Für die Stadtratssitzung am 18.11.2021 stelle ich folgende Fragen:
– Auf der Homepage des Bürgerbüros heißt es, von einer telefonischen Terminvereinbarung werde „abgeraten“. Welche konkreten Möglichkeiten gibt es für Menschen ohne Internet-Zugang bzw. ohne das entsprechende Knowhow, einen Termin im Bürgerbüro zu vereinbaren?
– Gibt es Überlegungen, beispielsweise in deutlich gekennzeichneten Zeiträumen eine telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen?
Verwandte Artikel
Der Theaterplatz – ein neues Kapitel in unserer Stadtgeschichte
Die Grüne Stadtratsfraktion freut sich, dass der Kardinal-Faulhaber-Platz in „Theaterplatz“ umbenannt wird. Dies ist das Ergebnis einer jahrelangen kontroversen Auseinandersetzung, bei der sich die Grünen für die Umbenennung eingesetzt haben….
Weiterlesen »
Öffentlich zugängliche Defibrillatoren
Immer mehr Menschen erleiden einen Herz-Kreislaufstillstand oder Herz-Rhythmus-Störungen – insbesondere extreme Hitze kann das Risiko erhöhen. Um in einem solchen Fall die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen, müssen Wiederbelebungsmaßnahmen möglichst schnell eingeleitet…
Weiterlesen »
Den Fachkräften von Kaufhof eine Perspektive bieten!
Die Grüne Stadtratsfraktion bedauert sehr, dass der Würzburger Kaufhof wider Erwarten schließen soll. Nach jahrelangem Bangen und Hoffen gilt es nun, den Beschäftigten bestmögliche Unterstützung und Perspektiven aufzuzeigen. Der Wegfall…
Weiterlesen »